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Anleitung

Diese Anleitung beschreibt, wie Sie per PC oder Laptop an einem Meeting teilnehmen können.

Hinweis: Die Anleitung ist nicht abhängig von der Plattform, da Sie per Browser (Internetprogramm) an Meetings teilnehmen. Es spielt keine Rolle ob Sie Microsoft Windows, Linux oder Mac nutzen.

Schnellanleitung: (Für eine Ausführliche Anleitung -  bitte runter scrollen)

  1. Chrome oder Firefox öffnen (Chrome ist dringend empfohlen).
  2. Adresse https://www.myeasychat.de aufrufen.
  3. Raumnamen/Meetingnamen/Konferenznamen im Feld eingeben und auf los klicken.
  4. Gegebenenfalls im Browser nun Kamera und Mikrofon freigeben.
  5. Wenn Raum Passwortgeschützt ist, jetzt das Passwort eingeben!
  6. Nun entweder auf Organisator warten oder direkt mit dem Meeting beginnen!
  7. Zum Verlassen des Meetings auf den roten Telefonhöherbutton (Auflegen) klicken.
     
  8. Die Buttons unten für Kamera und Mikrofon haben jeweils einen kleinen inneren Button, mit klick hierauf können Sie die Kamera oder Mikrofon wechseln!
  9. Die Buttons links sind Bildschirmfreigabe, Sich melden wenn man sprechen möchte, oder Chat.
  10. Die Buttons rechts sind Ansicht oder Anordnung der Teilnehmer ändern, Infos oder Menü.
  11. Mit dem kleinen Pfeil unten rechts können Sie die Teilnehmerliste ein oder ausblenden.
     

Ausführliche Anleitung:

Führen Sie bitte die folgenden Schritte nacheinander aus:

  • Starten Sie Ihren Rechner/PC/Laptop
     
  • Wenn das Gerät fertig gestartet ist starten Sie bitte Ihren Browser
    Achtung: Wir empfehlen dringend Google Chrome zu nutzen! Unterstützt werden nur Chrome und Firefox

    oder

    Microsoft Edge oder Internetexplorer wird nicht unterstützt!

    Hinweis: Sie können Chrome hier herunterladen und installieren - Hier klicken
     
  • Nach dem Sie Chrome (oder Firefox) geöffnet haben, geben Sie bitte in der Adresszeile folgende Adresse ein:

    www.myeasychat.de

  • Geben Sie jetzt im Feld Konferenzname den Meetingnamen oder Konferenznahmen an (1), den Sie vom Organisator/Veranstalter bekommen haben.
  • Klicken Sie danach auf Los (2)

  • Sie gelangen nun auf die Warteseite, warten Sie dort 10 Sekunden und Sie gelangen automatisch in den Meetingraum. Sollten Sie nicht in den Raum gelangen, klicken Sie bitte auf den Link unter dem grauen Kasten!
  • Wenn Sie sich das erstmal über unser System verbinden fragt Ihr Browser um eine Freigabe für Kamera und Mikrofon, dort müssen Sie auf "Zulassen" klicken!
     

  • Im Nächsten Schritt befinden Sie sich im Raum oder auf dem Wartebereich. Das Meeting startet erst, wenn der Organisator den Raum betritt. Wenn der Organisator noch nicht da ist, müssen Sie nur warten! Sie gelangen automatisch in den Raum, wenn der Raum vom Organisator betreten wird.
     
  • Achtung: Wenn der Raum passwortgeschützt ist, müssen Sie im nächsten Feld das Passwort, welches Sie vom Organisator erhalten haben eingeben!

Bedienung:

  • Der Untere Bildschirm ist in Links, Mitte und rechts unterteilt
     
  • Die Buttons in der Mitte sind zum Ein- oder Ausschalten des Mirkofons (Mitte-Links) oder zum Ein- oder Ausschalten der Kamera (Mitte-Rechts).
  • Das Meeting beenden können Sie über den roten Auflegebutton (Mitte-Mitte)
     
  • Die Buttons unten für Kamera und Mikrofon haben jeweils einen kleineren inneren Button, mit klick hierauf können Sie die Kamera oder Mikrofon wechseln!

  • Die Buttons rechts sind Ansicht oder Anordnung der Teilnehmer ändern, Infos oder Menü.
  • Mit dem kleinen Pfeil unten rechts können Sie die Teilnehmerliste ein oder ausblenden.

  • Die Buttons links sind Bildschirmfreigabe, Sich melden wenn man sprechen möchte, oder Chat.
  • Tipp: Bei schlechter Verbindung können Sie unter Qualitätseinstellungen die Auflösung senken.

 

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