Anleitung
Diese Anleitung beschreibt, wie Sie per PC oder
Laptop an einem Meeting teilnehmen können.
Hinweis: Die Anleitung ist
nicht abhängig von der Plattform, da Sie per Browser (Internetprogramm) an
Meetings teilnehmen. Es spielt keine Rolle ob Sie Microsoft Windows, Linux oder
Mac nutzen.
Schnellanleitung: (Für eine Ausführliche
Anleitung - bitte runter scrollen)
- Chrome oder Firefox öffnen
(Chrome ist dringend empfohlen).
- Adresse
https://www.myeasychat.de aufrufen.
-
Raumnamen/Meetingnamen/Konferenznamen im Feld eingeben und auf los klicken.
- Gegebenenfalls im Browser
nun Kamera und Mikrofon freigeben.
- Wenn Raum
Passwortgeschützt ist, jetzt das Passwort eingeben!
- Nun entweder auf
Organisator warten oder direkt mit dem Meeting beginnen!
- Zum Verlassen des Meetings
auf den roten Telefonhöherbutton (Auflegen) klicken.
- Die Buttons unten für
Kamera und Mikrofon haben jeweils einen kleinen inneren Button, mit klick
hierauf können Sie die Kamera oder Mikrofon wechseln!
- Die Buttons links sind
Bildschirmfreigabe, Sich melden wenn man sprechen möchte, oder Chat.
- Die Buttons rechts sind
Ansicht oder Anordnung der Teilnehmer ändern, Infos oder Menü.
- Mit dem kleinen Pfeil
unten rechts können Sie die Teilnehmerliste ein oder ausblenden.
Ausführliche
Anleitung:
Führen Sie bitte die
folgenden Schritte nacheinander aus:
- Starten Sie Ihren
Rechner/PC/Laptop
- Wenn das Gerät fertig
gestartet ist starten Sie bitte Ihren Browser
Achtung: Wir empfehlen dringend Google Chrome zu nutzen! Unterstützt werden
nur Chrome und Firefox
oder

Microsoft Edge oder Internetexplorer wird nicht unterstützt!
Hinweis: Sie können Chrome hier herunterladen und installieren -
Hier klicken
- Nach dem Sie Chrome (oder
Firefox) geöffnet haben, geben Sie bitte in der Adresszeile folgende Adresse
ein:
www.myeasychat.de

- Geben Sie jetzt im Feld Konferenzname den
Meetingnamen oder Konferenznahmen an (1), den Sie vom Organisator/Veranstalter
bekommen haben.
- Klicken Sie danach auf Los (2)

- Sie gelangen nun auf die Warteseite, warten
Sie dort 10 Sekunden und Sie gelangen automatisch in den Meetingraum. Sollten
Sie nicht in den Raum gelangen, klicken Sie bitte auf den Link unter dem
grauen Kasten!
- Wenn Sie sich das erstmal über unser System
verbinden fragt Ihr Browser um eine Freigabe für Kamera und Mikrofon, dort
müssen Sie auf "Zulassen" klicken!

- Im Nächsten Schritt befinden Sie sich im Raum
oder auf dem Wartebereich. Das Meeting startet erst, wenn der Organisator den
Raum betritt. Wenn der Organisator noch nicht da ist, müssen Sie nur warten! Sie gelangen automatisch in den Raum, wenn
der Raum vom Organisator betreten wird.
- Achtung: Wenn der Raum passwortgeschützt ist,
müssen Sie im nächsten Feld das Passwort, welches Sie vom Organisator erhalten
haben eingeben!
Bedienung:

- Der Untere Bildschirm ist in Links, Mitte und
rechts unterteilt
- Die Buttons in der Mitte sind zum Ein- oder
Ausschalten des Mirkofons (Mitte-Links) oder zum Ein- oder Ausschalten der
Kamera (Mitte-Rechts).
- Das Meeting beenden können Sie über den roten
Auflegebutton (Mitte-Mitte)
- Die Buttons unten für
Kamera und Mikrofon haben jeweils einen kleineren inneren Button, mit klick
hierauf können Sie die Kamera oder Mikrofon wechseln!

- Die Buttons rechts sind
Ansicht oder Anordnung der Teilnehmer ändern, Infos oder Menü.
- Mit dem kleinen Pfeil
unten rechts können Sie die Teilnehmerliste ein oder ausblenden.

- Die Buttons links sind
Bildschirmfreigabe, Sich melden wenn man sprechen möchte, oder Chat.
- Tipp: Bei schlechter
Verbindung können Sie unter Qualitätseinstellungen die Auflösung senken.
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